Allergies

Allergy - what to do?


Dr. Krassimir Shelev, specialist in integrative biological medicine, in the second interview with Selda Tatli on the possibilities with hay fever and Co.

(broadcast from 24.02.2019)

The origin of all diseases lies in the intestines, says an old natural wisdom.
Our intestines have a huge surface area of 250 - 300 m2, with many folds and villi, as big as a tennis court. The cause, in the origin, is usually in infancy and early childhood, when the immature body is confronted with a lot of foreign proteins and causes an increased immune response of the body.

We know quite well that toxic loads caused by heavy metals play a role as possible causes. The mercury of amalgam fillings, aluminium, nickel, but also microbial toxins from the roots of filled teeth are just as dangerous and can disturb our regulation. We also know that vaccinations can also be a factor. Many children get eczema after the vaccinations, as an expression of an allergic reaction. This means that we have to eliminate the vaccination toxins and get to the cause.

Conventional medicine treats almost exclusively symptomatically. It does not take into account the connections between chronic diseases and intestinal problems, between chronic diseases and tooth foci. The aggressive drug therapy suppresses the intestinal flora. The anaerobic acidification flora of the intestine, i.e. Lactobacillus Bifidus, Enterobacteriaceae, must be built up, and this is where we must start primarily.

We will examine you in detail and create an individual treatment plan. We will start with a change of diet and some habits. We take great care that acidosis is not permanent. We recommend a hypoallergenic diet, where more attention is paid to trace elements and vitamins. The elimination procedures also play an important role. The liver and kidneys must be stimulated. Mostly we start with herbal remedies, such as goldenrod tea, wormwood tea. Acupuncture, bioresonance and orthomolecular medicine are added. Very often we also use chlorella, spirulina and turmeric products to really strengthen the immune system.

A permanent deacidification only works with an adapted healthy diet. If this would not be possible, then we have to use base salts additionally in order to really keep the pH value always in the optimal range.

Allergien

Allergie – was tun?


Dr. Krassimir Shelev, Spezialist in integrativer biologischer Medizin, im zweiten Gespräch mit Selda Tatli zu den Möglichkeiten bei Heuschnupfen und Co.

(Sendung vom 24.02.2019)

Der Ursprung aller Krankheiten liegt im Darm, sagt eine alte naturkundliche Weisheit.
Unser Darm besitzt eine riesige Oberfläche von 250 – 300 m2, mit sehr vielen Falten und Zotten, so gross wie ein Tennisfeld. Die Ursache, im Ursprung, ist meistens im Säuglings- und frühen Kindesalter, wenn der unreife Körper mit sehr vielen Fremdeiweissen konfrontiert wird und eine verstärkte Immunantwort des Körpers bewirkt.

Wir wissen ziemlich genau, dass als mögliche Ursachen die toxischen Belastungen, bedingt durch die Schwermetalle, eine Rolle spielen. Das Quecksilber der Amalgamfüllungen, Aluminium, Nickel, aber auch mikrobielle Toxine von den Wurzeln gefüllter Zähne sind genauso gefährlich und können unsere Regulation stören. Wir wissen auch, dass die Impfungen auch ein Faktor sein können. Viele Kinder bekommen nach den Impfungen Ekzeme, als Ausdruck einer allergischen Reaktion. Das bedeutet, wir müssen hier die Impftoxine ausleiten und richtig an die Ursache gehen.

Die Schulmedizin behandelt fast ausschliesslich symptomatisch. Sie beachtet die Zusammenhänge zwischen den chronischen Krankheiten und Darmproblemen, zwischen chronischen Krankheiten und Zahnherde nicht. Die aggressive medikamentöse Therapie unterdrückt sehr die Darmflora. Die anaerobe Säuerungsflora des Darmes, sprich Lactobacillus Bifidus, Enterobakterien, muss aufgebaut werden, und da müssen wir auch primär ansetzen.

Wir werden dich ausführlich untersuchen und einen individuellen Behandlungsplan erstellen. Wir beginnen mit einer Umstellung der Ernährung und einiger Lebensgewohnheiten. Wir achten sehr darauf, dass eine Übersäuerung nicht dauerhaft vorliegt. Wir empfehlen eine hypoallergene Kost, wo man auch mehr auf Spurenelemente und Vitamine achtet. Die Ausleitungsverfahren spielen auch eine wichtige Rolle. Die Leber und die Nieren müssen angeregt werden. Meistens beginnen wir mit pflanzlichen Mitteln, wie Goldruten Tee, Wermuth Tee. Noch hinzugefügt, wird die Akupunktur, die Bioresonanz und die orthomolekulare Medizin. Sehr oft setzen wir auch Chlorella, Spirulina und Kurkuma Produkte ein, um wirklich das Immunsystem zu stärken.

Eine dauerhafte Entsäuerung funktioniert nur über eine angepasste gesunde Ernährung. Wenn das nicht möglich wäre, dann müssen wir Basensalze zusätzlich verwenden, um wirklich den pH-Wert immer im optimalen Bereich zu haben.